SVA-Faustballmänner verteidigen 2.Platz in der Bezirksliga

Sieg und Niederlage am letzten Spieltag reichen für Vizemeisterschaft

Zum Saisonabschluss erreichte das 2.Männerteam des SVA einen Sieg und eine Niederlage und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga.

Als Tabellenzweiter reiste die 2.Mannchaft der SVA-Männer am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Neugablonz. Bei optimalem Verlauf wäre für die Amendinger Faustballer noch die Meisterschaft drin gewesen, im Worst Case allerdings auch das Abrutschen auf Platz vier. Die Mannschaft um Spielführer Jochen Mayer zeigte eine solide Leistung und gewann das wichtige Match gegen den unmittelbaren Verfolger SV Tannheim mit 2:1 Sätzen (15:13, 8:11, 11:7). Das zweite Spiel gegen den PSV Donauwörth musste man allerdings mit 0:2 Sätzen (8:11, 13:15) abgeben. Nachdem Tabellennachbar Tannheim das abschließende Spiel gegen Spitzenreiter Neugablonz „nur“ 2:1 gewann, konnte Amendingen aufgrund des besseren Satzverhältnisses gegenüber den Württembergern den 2.Platz verteidigen. Für den SVA spielten neben Mayer: Hendrik Brock, Harald Müller, Wolfgang Schuster und Daniel Theim.

Die erste Garnitur der SVA-Männer war am letzten Spieltag der Landesliga spielfrei und musste mit ansehen, wie man noch auf den 4.Tabellenplatz (11:9 Punkte) abrutschte. Meister wurde Allianz München (14:6) vor Tannheim (12:8) und T05 München (12:8).

Am kommenden Samstag bestreiten die drei Teams der U10 ab 9.30h in der Memminger STARS-Halle ihren letzten Spieltag. Die erste Mannschaft möchte ihre Tabellenführung verteidigen und trifft u.a. auf den unmittelbaren Verfolger SV Tannheim.