SV Amendingen – Sport aus Tradition

1923 gaben Robert Stoll Sen. und Ludwig Stocker den Anstoß zur Gründung eines
ordentlichen Sportvereines, dem sich 30 Personen aus Amendingen sofort anschlossen.

Seit dem Bestehen hatte der Verein viele Schwierigkeiten, wie Verbot durch die
Nazis, dem 2.Weltkrieg, Neustart, fehlende Trainingsmöglichkeiten usw. zu meistern und
war immer gefordert sich den verändernden Gegebenheiten anzupassen.

Mit fast 1600 Mitgliedern und 13 Abteilungen gehören wir zu den größten Vereinen in Memmingen und dem
Unterallgäu und bieten ein breites sportliches Spektrum, das immer wieder anzupassen und zu ergänzen gilt.

Ziel war es immer durch attraktive Sportplätze (Errichtung von Tennisplätzen und Vereinsheimen, Sportplätzen
und Tribüne) Rahmenbedingungen zu schaffen, um Sportangebote anbieten zu können. Dies passiert nun auch mit unserem Neubau von Umkleidekabinen und weiteren Sportmöglichkeiten.
Besonderen Wert legen wir auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen, aber auch im Seniorenbereich, um Sportmöglichkeiten anbieten zu können.

Allen unseren ehrenamtlichen Trainern und Betreuern, allen Vorständen und Abteilungsleitern, die in der
Vergangenheit aktiv waren und sind, gilt es großen Dank zusagen. Ohne Euch wäre dies alles nicht möglich.

Vielen Dank der Stadt Memmingen, dem Land Bayern, dem BLSV und den Sportfachverbänden für ihre