Dart

Die „Aumadenga Mad House Steelers“

Das gemeinsame Hobby, der Dart Sport, ist ein Präzisionssport und dabei ist einer der wichtigsten Punkte: Üben, üben, üben!

Das Mutterland des Dartsport ist England; jedes Jahr zum Jahreswechsel findet in England im Alexandra Palace (Ally Pally) die Dart Weltmeisterschaft der PDC (Professional Dart Corporation) statt. Dieses Event hat in den letzten Jahren einen regelrechten Hype erfahren und gehört zu den sportlichen Highlights.

Seit Jahren schwappt der der Hype um den Sport Dart immer mehr nach Deutschland und es entstehen viele Dart Vereine & Clubs.

Die „Aumadenga Mad House Steelers“ treffen sich immer Mittwoch und Donnerstag von 17:00 bis 22:00 Uhr & Samstag von 11:00 bis 17:00 Uhr.

Gespielt wird Steeldart und ausschließlich nach den Regeln der PDC.

Das langfristige Ziel ist die Teilnahme am Ligabetrieb der Freizeitliga Steeldart Allgäu.

Alexander Meßlang
darts@sv-amendingen.de