Allgemein    Galerie   

Kanu

Wir sind ein Gruppe von ambitionieren Paddlern, die auf vielen Flüssen Europas zu Hause sind. Die Schwierigkeitsgrade der befahrenden Flüsse reichen von leicht bis sehr schwer, so dass jeder auf seine Kosten kommt.

Schwierigkeitsbewertung im Wildwasser (WW1-WW6)
WW 1: sehr leicht
WW 6: sehr schwer/Grenze der Befahrbarkeit

Da Kajaksport nicht ganz ungefährlich ist, üben wir diesen Sport generell in der Gruppe aus. Das stärkt den Gemeinschaftssinn und gibt mehr Sicherheit, denn in kritischen Situationen muss man sich auf seine Kameraden 100% verlassen können.

Aber der wichtigste Grund in der Gruppe zu paddeln ist: Gemeinsam macht das einfach viel mehr Spass.

Doch Paddeln ist nicht alles !!

Wir sind auch leidenschaftliche Biker, die gerne mal kernige, alpine MTB-Touren durchführen, aber auch ganz gemütlichen Familienausflügen wohlgesinnt sind.

Unser Programm haben wir in den letzten Jahren auch mit Schneeschuhtouren und alpinen Skitouren erweitert.
Unsere gemeinsamen Urlaubsreisen sind geprägt von viel Action mit Boot und Bike, geselligem Beianaderhocken, Theatereinlagen und viel Spontanität.

Alle paar Jahre unternehmen wir Paddeltrips in weiter entfernt gelegene Länder, so wie bereits des öfteren schon nach Norwegen oder wie 2017 nach Ecuador.

Wer gerne mal zum Schnupperpaddeln kommen möchte, tut dies am besten an einem unserer Hallenbadtermine.

Diese finden in der Regel im Winterhalbjahr am letzten Sonntag eines Monates um 14:30 Uhr statt.
Genaue Termine könnt Ihr bei einem unserer Abteilungsleiter erfragen.

Die Vorteile beim Hallenbad Schnupperpaddeln sind: keine Vorkenntnisse erforderlich, warmes Wasser, Boostausrüstung vorhanden, einfache Losgistik, ungefährlich. Selbst ein absoluter Anfänger kann sich mal an einer Eskimorolle versuchen.

Weiterhin findet Ihr interessante Bilder zu unseren Touren unter Galerie

Jeden 2. Dienstag im Monat treffen wir uns im Vereinsheim des SVA zu unserer Monatsversammlung. 

Kontakt


Norbert Baur (Abteilungsleitung)
kanu@sv-amendingen.de