Sheness Pilates

Was ist PILATES?

Pilates ist ein von Joseph Hubertus Pilates (*1883 +1967) entwickeltes hocheffizientes Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Tiefenmuskulatur, zur Förderung der Beweglichkeit und zur Stärkung der Rumpfkraft.

Warum PILATES?

• Haltung, Koordination sowie das eigene Körperbewusstsein werden verbessert
  • Muskeln werden sanft verlängert und das Gewebe gestrafft
  • Pilates lindert Rücken- und Kopfschmerzen, hilft gegen Migräne und Verspannungen
  • Pilates stärkt den Beckenboden, welcher ein wichtiger Teil des gesamten Rumpfgürtels, unserer alles tragenden Mitte, ist
  • Durch spezielle Atemtechnik kann sich das Lungenvolumen erhöhen und durch den vermehrten Sauerstoffaustausch im Blut die allgemeine Leistungsfähigkeit verbessert werden
  • Fließende Übungsabläufe bündeln die Konzentration und machen den Kopf frei

Das Gruppentraining findet in Kleingruppen von maximal 8 Teilnehmern statt, daher bitte ich um vorherige Anmeldung, um einen freien Platz für Dich sicherstellen zu können.

• Trainerqualifikation:
    – Lizensiertes Mitglied im Deutschen Pilatesverband e.V.
    – Übungsleiter-B Sport in der Prävention

Das Studio befindet sich im 1. OG des „Apollo-Center“, Goldhoferstr. 7, 87700 Memmingen.

Weitere Infos sowie den aktuellen Kursplan findest Du auf meiner Seite www.sheness-pilates.com.

SVA-Vereinsmitglieder erhalten einen Nachlass von 15% auf alle Gruppenkurse!

Sherl Ann Shepard

inmotion@sv-amendingen.de