SVA-Faustballer in Zella-Mehlis sportlich erfolgreich

Angreifer Brock erleidet allerdings Riss der Achillessehne und fällt monatelang aus

Beim 63.Herbstturnier des TSV Zella-Mehlis haben die beiden Männerteams des SVA die Plätze zwei und vier belegt. Angreifer Hendrik Brock verletzte sich allerdings schwer und fällt monatelang aus.

Nach einem Jahr Pause fand im thüringischen Zella-Mehlis wieder das Herbstturnier des TSV Zella-Mehlis statt. In der 63.Auflage konnte der SV Amendingen mit seinen beiden Teams wie schon im Jahr 2019 vorne mitspielen. Beide Mannschaften setzten sich in ihren Vorrundengruppen durch und landeten dann zufällig in der gleichen Zwischenrundengruppe. Nachdem sich hier beide gegen Veilsdorf schadlos hielten, konnten sich im direkten Duell die Oldies der zweiten Garnitur gegen die junge erste Mannschaft mit 19:13 durchsetzen und hatten damit das Finale erreicht. Allerdings war der Sieg teuer erkauft, denn kurz vor dem Ende verletze sich Angreifer Hendrik Brock schwer. Nach seinem Achillessehnenriss wird er dem SVA monatelang fehlen. Die Erste verlor im Anschluss auch noch das Spiel um Platz drei mit 16:18 gegen den thüringischen FV BW Stadtilm. Im Finale kam es zur Neuauflage des Endspiels von 2019. Und auch dieses Mal bezwangen die Oberfranken aus Michelau den SVA II mit 17:14 und holten sich den Siegerpokal. Beim SVA II spielten Wolfgang Schuster, Hendrik Brock, Harald Müller, Spielertrainer Oliver Theim, Reinhard Kartheininger, Herbert Heubuch und Jochen Mayer. Für die erste Garnitur des SVA waren im Einsatz: Spielertrainerin Alex Prem, Philipp Geiß, Christoph Holzheu, Lukas Mang und Johannes Theim.

Am Samstag geht es nach sechs Wochen Pause mit den Punktspielen der Feldsaison für zwei Jugendteams des SVA weiter. Die männliche U14 ist dabei am Samstag ebenso in Augsburg zu Gast (Beginn 10h), wie die beiden Teams der U10 (Beginn 14h). Während die U14 Buben mit den beiden punktgleichen Kontrahenten aus Neugablonz und Erolzheim um den Bronzeplatz kämpfen, wollen die beiden U10 Mannschaften ihre Plätze zwei und drei verteidigen. Sie treffen u.a. auf den frisch gebackenen Bayerischen Meister TV Augsburg.

Konnten ihren 2.Platz der letzten Austragung von 2019 wiederholen. Allerdings verletze sich Angreifer Hendrik Brock beim Turnier in Zella-Mehlis schwer. Die Faustballer des SVA mit (v.l.n.r.) Wolfgang Schuster, Hendrik Brock, Harald Müller, Spielertrainer Oliver Theim, Reinhard Kartheininger, Herbert Heubuch und Jochen Mayer.