Jugendfaustballer des SVA starten erfolgreich ins neue Jahr

Männliche U14 mit Sieg und Unentschieden – U10 verteidigt Tabellenführung

Gut erholt nach der Weihnachtspause zeigten sich die Amendinger Jugendfaustballer und starteten erfolgreich ins neue Jahr. Die männliche U14 holte sich in Augsburg einen Sieg und ein Unentschieden, die erste Mannschaft der U10 hielt sich in Erolzheim schadlos und verteidigte die Tabellenführung.

Trotz des Ausfalls von zwei Stammspielern und mit zwei Neuzugängen war die U14 männlich am Samstag in Augsburg erfolgreich. Dem Tabellenführer und Gastgeber TV Augsburg trotzen Trainer Uwe Theim und sein Team ein Unentschieden ab (7:11, 11:8) und gegen das Schlusslicht TSV Unterpfaffenhofen setzte man sich mit 11:6 und 14:12 durch. Da die Münchner Vorstädter aufgrund eines zu alten Spielers außer Konkurrenz antreten, wird das Spiel 11:0, 11:0 für den SVA gewertet. Die Amendinger haben damit die Runde als Dritter abgeschlossen und sich damit die Bronzemedaille gesichert. Für die Amendinger Jungs war das auch gleichzeitig die Generalprobe für die Bayerische Meisterschaft, welche am 28.Januar in der Memminger BBZ-Halle stattfindet. Am Samstag spielten: Julian Erler, Spielführer Moritz Gröner, Ben Hörnle, Max Rieber, Tim Rosenhagen und Emilijan Schwarzkopf. Ebenfalls erfolgreich war die Jugend U10 beim Auswärtsspieltag in Erolzheim. Die erste Mannschaft gewann beide Begegnungen gegen die eigene Zweite mit 17:6 und 12:8 und auch beide Spiele gegen den TV Neugablonz mit 11:10 und 15:7 und verteidigte damit die Tabellenführung. Die Zweite verlor nach der Niederlage gegen die eigene Erste auch knapp gegen den Tabellenzweiten SV Tannheim (10:12 und 10:12). Die dritte Mannschaft musste ebenfalls gegen Tannheim und auch gegen Gastgeber Erolzheim klein beigeben.

Am nächsten Wochenende sind auch die Landesligamänner des SVA wieder im Einsatz. Bei ihrem Abschlussspieltag in Unterpfaffenhofen treffen Spielertrainerin „Alex“ Prem & Co am Sonntag ab 10h auf die beiden Spitzenteams T05 München und SV Weißblau Allianz München sowie auf das Schlusslicht TSV Unterpfaffenhofen. Dabei könnte sich Amendingen vor dem letzten Spieltag (ohne Amendinger Beteiligung) an die Tabellenspitze setzen. Bereits am Samstag ab 9h treten die beiden U8er-Teams des SVA beim SV Erolzheim an. Die Trainerinnen Annika Ferk und Mara Simmling sind gespannt auf das Abschneiden ihrer Jüngsten.

Die drei U10er Teams des SVA hatten sichtlich Spaß beim Spieltag in Erolzheim mit (v.l.n.r.) Jana, Emma, Frieda, Jonas, Erion, Linus (vorne), Josip (hinten), Tim, Jan.