Herausragende Saison der
SVA-Floorball

Während die erste Mannschaft leider erst zur Hälfte der Saison so richtig in Fahrt gekommen und als Drittplatzierte der Bayernliga an der angestrebten DM-Teilnahme gescheitert ist, zeigten die Jugend- und Juniorenmannschaften von Beginn an was in ihnen steckte.

Sowohl die U13, als auch die U15 lösten jeweils souverän als bayerische und süddeutsche Vizemeister das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Die U15 konnte in Schenefeld bei Hamburg ihre Vorjahresplatzierung (= 5. Platz) bestätigten. Selbige Jungs- und Mädels wurden als Spielgemeinschaft mit den Nachbarn des VfL Kaufering e.V. süddeutscher U15-Großfeldmeister 2023.

Als viertbestes Team Deutschlands kamen die U13-Piranhas aus Chemnitz zurück und erzielten somit die beste Platzierung einer Amendinger Mannschaft seit Gründung der Abteilung 2014. Zusätzlich wurde der Torhüter, sowie der Topscorer der Grün-Gelben ins Allstarteam berufen.

Die U17 rutschte über eine Wildcard als bestes drittplatziertes Team ins DM-Aufgebot, musste aber aufgrund des dünnen Kaders (Prüfungen / Verletzungen / 75 % des Kaders noch für die U15 spielberechtigt) in Chemnitz etwas Lehrgeld bezahlen und sich mit dem 8. Platz begnügen.

Leider hatte man in dieser Saison mangels Kaderbreite keine U11-Mannschaft im Ligabetrieb gemeldet. Bei den beiden Turnierteilnahmen in Ochsenhausen zeigten die Jungs und Mädels aber bereits, dass in den kommenden Jahren mit ihnen zu rechnen ist.

Die kleinsten Piranhas des SVA (= U9) spielten eine gute Vorrunde in der Bayernliga, entschieden sich aber, um möglichst viele Spieler*innen auflaufen lassen zu können, für die Platzierungsrunde, wo sie sich punktgleich mit dem Meister auf dem zweiten Platz einreihen konnten.

Die Lady-Piranhas wurden als Spielgemeinschaft mit Augsburg und Kaufering süddeutscher Meister im Kleinfeld und für eine der drei bayerischen Auswahlteams wurden insgesamt 12 Juniorinnen und Junioren des SV Amendingen abberufen. Die männliche und die weibliche U17-Auswahl Süd gewannen beide (mit kräftiger Unterstützung durch unsere Spieler*innen) ihre beiden Trophys. Auch hier wurden Piranhas ins Allstarteam gewählt bzw. mehrfach zum „Player of the Match“ gekürt.

Mehrere Spieler*innen liefen in der nun zu Ende gegangenen Saison mit einer Doppellizenz auf und spielten im Kleinfeld für ihren Heimatverein Amendingen und im Großfeld für die Red Hocks Kaufering (5x Regionalliga bzw. 1x Bundesliga).

Inzwischen haben sich die Teams neuformiert und sind heiß auch in der kommenden Saison 2023/2024 voll zuzubeißen. In der kommenden Saison wird man von der U9 bis zu den Herren in allen Kleinfeldligen Bayerns ein Team ins Rennen schicken. Erstmals werden die Piranhas zusätzlich bzw. vor allem eigenständig eine U17-Großfeldmannschaft (5 gegen 5 plus Goalie) zu stellen.