Faustballer schließen Hallensaison mit guten Ergebnissen ab

Siege und einige zweite Plätze bei Turnieren in Tannheim – U12 wird Bezirksvizemeister

Einen erfolgreichen Abschluss der Hallensaison verzeichnen die Faustballer des SV Amendingen. Die U12 wird vor heimischer Kulisse Vizemeister im Bezirk Schwaben und bei den Turnieren des SV Tannheim gewann der SVA die Kategorie U10 und belegte bei der U8 und bei den Männern jeweils den 2.Platz.

Ein schöner Abschluss der Hallenrunde gelang zuletzt den Amendinger Faustballern. Als letztes Team des SVA war am Samstag noch die Jugend U12 im Punktspieleinsatz. In der Bezirksliga Schwaben nutzten die Amendinger Kids ihren Heimvorteil. In der STARS-Halle verlor man zwar gegen den neuen Meister TV Augsburg mit 0:2 Sätzen (4:11, 1:11), setzte sich aber gegen den TV Neugablonz deutlich mit 2:0 (11:2, 11:4) durch und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft. Gespielt haben: Arian Lang, Ayla Peker, Josip Rajkovic, Emma Sochor und Romina Sonetto.

Bei den Turnieren des SV Tannheim holte sich die U10 mit Jonas, Jonathan und Josip den Turniersieg im Finale gegen den TV Herrnwahlthann. Die zweite Garnitur mit Emma, Frieda und Jana belegte hier den 8.Platz. Bei den Allerkleinsten der U8 verlor der SVA 1 mit Greta, Helene und Sophie erst im Finale knapp gegen Gastgeber Tannheim. Die zweite Mannschaft der U8 wurde Sechster. Es spielten Daria, Laura, Mara und Tom. Beim Turnier der Männer holten sich Alexandra Fickler, Christoph Holzheu, Lukas Mang, „Alex“ Prem und Johannes Theim den 2.Platz. Im Endspiel gewann Gastgeber Tannheim denkbar knapp mit 2:1 Sätzen.

Damit haben die SVA-Faustballer den Spielbetrieb der Hallensaison beendet. Ab Ende März beginnt die Vorbereitung auf die Feldsaison und das Training findet wieder im Freien am Faustballplatz bei den Schrebergärten statt

(Bildquelle: Ferk, SV Amendingen)
Die Jugend U8 des SV Amendingen mit (v.l.n.r.) Greta, Helene und Sophie wurde Zweiter beim Turnier des SV Tannheim.