Bayerische Faustball-Meisterschaft der Jugend in Memmingen

Amendinger U10 und U12 am Samstag in der STARS-Halle

von Uwe Theim am 15.03.2022

Am Samstag ab 10h ist der SV Amendingen Ausrichter der Bayerischen Faustballmeisterschaft in den Jugendklassen U10 und U12 weiblich. Schirmherr ist Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder. Gespielt wird in der Sporthalle der Realschulen in der Schlachthofstrasse.

Einmal mehr ist der SV Amendingen Ausrichter einer Bayerischen Meisterschaft. Am Samstag ab 10h empfangen die gastgebenden Teams des SVA ihre Kontrahenten im Kampf um den Landestitel. In der STARS-Halle (Schlachthofstrasse) beginnt um 10h zunächst die Jugend U10. Die beiden Mannschaften des Gastgebers empfangen den TV Hallerstein, TSV Staffelstein und TV Herrnwahlthann. Um 14h starten dann die Jugendteams der weiblichen U12. Hierbei kommt es – wie schon im Sommer – zum Aufeinandertreffen des SV Amendingen und dem TV Segnitz. In der Feldrunde hatte der SVA die Oberhand behalten und den Bayerischen Meistertitel errungen. Dies ist auch jetzt wieder das Ziel. Die Meisterschaften stehen unter der Schirmherrschaft von Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder.

Am vergangenen Wochenende nahm der SVA mit einigen Teams an den Turnieren des SV Tannheim teil. Die Männer erreichten am Samstag den 3.Rang hinter Erolzheim und Illertissen. 7 Mannschaften waren hier am Start. Beim Fanta-Cup am Sonntag wurde die Jugend U8 Dritter, die beiden U10er-Teams von Trainerin Annika Ferk belegten die Plätze zwei und vier.

„Mit Gebrüll zum Sieg“ lautet das Motto der weiblichen U12 für die Bayerische Meisterschaft am Samstag in der Memminger STARS-Halle.