Amendinger Faustballer überzeugen kämpferisch

Landesligamänner des SVA mit Remis und Niederlage beim Heimspiel

von Uwe Theim am 09.01.2022

Beim Landesligaheimspiel der SVA-Männer am Sonntag gab es für den Gastgeber ein Remis und eine Niederlage. Damit bleiben Spielertrainerin Alex Prem und Tema auf dem sechsten Tabellenplatz.

Den Amendingern gelang zwar nicht der erhoffte Befreiungsschlag – in Anbetracht der starken Gegner musste man aber letztlich mit dem einen Punkt zufrieden sein. In der Auftaktbegegnung ging´s für den SV Amendingen gleich gegen den Tabellenführer SV Tannheim. Auch wenn die Mannen aus dem benachbarten Württemberg ganz gewiss nicht ihre beste Leistung zeigten, konnte Amendingen kein Kapital daraus schlagen. Das Team um Spielertrainerin Alex Prem ist dazu derzeit einfach nicht in der Lage. Immer wieder unterlaufen unnötige Eigenfehler, was dem Gastgeber dann das Genick bricht. Es fehlt die Konstanz. Tannheim gewann deutlich mit 3:0 Sätzen (11:6, 11:6, 11:6). Das 2.Match gegen den im Mittelfeld platzierten SV Erolzheim verlief dann offen. Auch anfangs produzierte der SVA viele Eigenfehler und gab den 1.Durchgang mit 7:11 ab. Dann allerdings steigerten sie sich vor allem kämpferisch und gingen auch nicht mehr volles Risiko, sodass auch die Eigenfehlerquote sank. Durch ein 11:6 gelang der Satzausgleich. Satz 3 holte sich dann allerdings denkbar knapp wieder der SV Erolzheim mit 11:9. So konnte der SVA nur noch ein Unentschieden erreichen. Das Bemühen und der unbedingte Wille waren auch deutlich erkennbar. Schnell stand es 6:1 für den SVA. Doch Erolzheim konterte und ging plötzlich sogar 7:6 in Führung. Das Satzende gehörte dann aber wieder den Amendingern. Durch viele schöne und auch erfolgreiche Aktionen – vor allem durch Angreifer Christoph Holzheu – rang man den Gegner letztlich doch noch nieder und gewann 11:8. Endstand: 2:2 Sätze. Für den SVA spielten: Alexandra Fickler, Philipp Geiß, Christoph Holzheu, Lukas Mang, Alex Prem und Johannes Theim.

Am nächsten Wochenende sind vom SVA lediglich zwei Nachwuchsteams im Einsatz. Dabei genießen am Samstag sowohl die weibliche U16 (10h), als auch die U10 (14h) Heimrecht in der STARS-Halle, Schlachthofstrasse.