Sportlerehrung 2023: Erfolge im Floorball und Faustball gefeiert!

Am Abend des 23. Februar 2024 wurden in einer feierlichen Zeremonie u.a. die herausragenden Leistungen der SVA Floorball- und Faustballmannschaften gewürdigt. Die Veranstaltung, die in der Memminger Stadthalle stattfand, zog zahlreiche begeisterte Fans an.

Unsere Floorballer der U13 und U15 erhielten besondere Anerkennung für ihre beeindruckende Saisonleistung. Mit unermüdlichem Einsatz und Teamgeist sicherte sich das Team der U15 den zweiten Platz bei der Bayerischen Meisterschaft, sowie der Süddeutschen Meisterschaft. Bei der Deutschen Meisterschaft konnte man den fünften Platz belegen.

Auch unsere U13 erreichte den vierten Platz bei der Deutschen Meisterschaft und konnte besondere sportliche Leistung unter Beweis stellen.

Ebenso unsere Faustballmannschaften verdiente Anerkennung. Mit beispiellosem Kampfgeist und taktischem Geschick sicherte sich das Team der Jugend U10 den Titel des Bezirksmeisters in der Halle.

Unsere Jugend U14 konnte sich diesem Erfolg anschließen und weiter den zweiten Platz bei der Bayerischen Meisterschaft in der Halle wie auf dem Feld belegen. Auf dem Feld wurde als Krönung noch der dritte Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft gefeiert.

Das Team der Männer erreichte den zweiten Platz in der Landesliga Südbayern auf dem Feld. Die Mitglieder der Mannschaft wurden für ihre herausragenden Leistungen und ihre Entschlossenheit gefeiert.

In seiner Ansprache lobte der OB @janrothenbacher die harte Arbeit und den Einsatz der Sportlerinnen und Sportler. Er betonte die Bedeutung des Sports für die Gemeinschaft und würdigte die Teams für ihr Engagement und ihre Erfolge, die nicht nur den Verein, sondern die gesamte Stadt stolz machten.

Diese Sportlerehrung zeigte einmal mehr die Bedeutung des Sports als Bindeglied in der Gemeinschaft und würdigte die harte Arbeit, Entschlossenheit und Leidenschaft.

Der SV Amendingen ist stolz auf seine Sportlerinnen und Sportler, Trainer, Übungsleiter und Unterstützer und würdigt in aller Form deren Einsatz, Leistungen, Engagement und Leidenschaft.