Wechsel an der Spitze der SVA-Faustballer

Uwe Theim übergibt nach 20 Jahren an Alexandra Prem

Bei den Amendinger Faustballern gab es einen Führungswechsel. Nach 20 Jahren als Abteilungsleiter rückt Uwe Theim ins 2.Glied und Alexandra Prem wird neue Abteilungsleiterin.

Vor kurzem haben die Amendinger Faustballer neu gewählt und somit die Weichen für die nächsten zwei Jahre gestellt. Dabei wurde Alexandra Prem einstimmig zur neuen Abteilungsleiterin gewählt. Deren Stellvertreter wird der bisherige Abteilungsleiter Uwe Theim, der nach 20 Jahren als „Faustball-Chef“ sein Amt zur Verfügung stellte. Zweiter Stellvertreter bleibt – wie schon seit 12 Jahren – Reinhard Kartheininger. Das Amt des Kassierers hat Angelika Holzheu von Oliver Theim übernommen. Wie sein Bruder hat auch Oliver diesen Posten 20 Jahre lang ausgeübt. Neue Jugendleiterin ist Annika Ferk. Zum neuen Technischen Leiter wurde Frank Holzheu gewählt, der das Amt von Wolfgang Schuster übernimmt. Protokollführer bleibt Daniel Theim. Neuer Social-Media-Verantwortliche ist Lukas Mang. Neben den Wahlen ging es bei der Abteilungsversammlung auch um die Planung der Feldsaison. Dabei haben die Amendinger Faustballer 11 Mannschaften zum Spielbetrieb angemeldet, davon 9 Jugendteams. Weitere TOP´s waren die Vorschau auf den 48.Allgäuer Faustball-Cup im Oktober, das 50-jährige Faustballjubiläum in diesem Jahr und Neuigkeiten vom Gesamtverein, welche von den beiden Vorständen Alexander Schraut und Beate Handfest präsentiert wurden.

Bei den Amendinger Faustballern gab es einen Wechsel an der Spitze. Der bisherige Abteilungsleiter Uwe Theim (hinten links) über gibt nach 20 Jahren die Abteilungsleitung an Alexandra Prem (vorne links) und wird deren Stellvertreter. Desweiteren wurden gewählt: Technischer Leiter Frank Holzheu (hinten Mitte), 2.stellv.Abteilungsleiter Reinhard Kartheininger (hinten rechts) sowie Kassiererin Angelika Holzheu (vorne rechts).