SVA Faustballjugend holt Bronzemedaille

Weibliche U12 begeistert beim Heimspiel

Die weibliche U12 des SVA hat sich beim Heimspiel am Samstag nach einer verkürzten Spielrunde die Bronzemedaille gesichert.

Die U12 weiblich der Amendinger Faustballer konnte sich am Samstag im Vergleich zum 1.Spieltag nochmals steigern und holte sich am Ende der coronabedingt verkürzten Spielrunde verdient die Bronzemedaille. Vor allem kämpferisch begeisterten die Mädchen und beeindruckten so manchen Gegner. Gegen den späteren Meister Augsburg hatte man zwar keine Chance. Aber den Vizemeister Rosenheim brachte man an den Rand einer Niederlage. Im direkten Duell um Rang 3 trennte man sich vom TV Neugablonz 1 Unentschieden und gegen Neugablonz‘s Zweite gewannen das Amendinger Team deutlich. Es spielten Anni Bauer, Sophia Deriu, Ronja Ferk, Ayla Peker, Romina und Selina Sonetto Die Ergebnisse: SVA – MTV Rosenheim 8:21 und 13:16. SVA – TV Neugablonz 1   15:14 und 12:14. SVA – TV Neugablonz 2   21:10 und 20:7. SVA – TV Augsburg 3:16 und 5:18.

Am kommenden Wochenende heißt es Faustball total für die Amendinger. Drei Teams sind am Start und alle genießen Heimrecht. Am Samstag um 10h empfängt die weibliche U16 den TSV Unterpfaffenhofen, SV Tannheim und TV Neugablonz. Ebenfalls am Samstag, dann ab 14h, sind Augsburg und Neugablonz bei den beiden Amendinger Mannschaften zu Gast. Und am Sonntag ab 10h startet auch das 2.Männerteam in die Bezirksligasaison. Gegner sind Neugablonz, Donauwörth und Erolzheim.

Die weibliche Jugend U12 des SVA holte sich verdient die Bronzemedaille mit (v.l.n.r.):

Spielführerin Ronja Ferk, Sophia Deriu, Anni Bauer, Selina Sonetto, Ayla Peker und Romina Sonetto.