Landesligafaustballer mit durchwachsener Leistung

SVA kommt über 2 Remis und 1 Niederlage nicht hinaus – Jugend U8 begeistert

Nicht ganz nach Wunsch verlief der Saisonabschluss für die Landesligamänner des SV Amendingen. In Unterpfaffenhofen erreichte man auf der Habenseite lediglich zwei Unentschieden. Zudem setzte es eine Niederlage. Die Allerkleinsten der Jugend U8 begeisterten in Erolzheim.

Wenn alles optimal gelaufen wäre, hätte sich der SVA in der Landesliga vor dem letzten Spieltag (ohne eigene Beteiligung) vorläufig an die Tabellenspitze setzen können. Doch schon im Vorfeld war klar, dass die Gegner nicht von Pappe sind. Das mussten Spielertrainerin „Alex“ Prem und ihr Team dann auch bereits im ersten Spiel erfahren. Trotz 1:0 Satzführung (11:6) musste man sich letztlich dem Tabellenzweiten SV Weißblau Allianz München geschlagen geben. Die Sätze drei und vier verliefen allerdings knapp (7:11, 9:11, 9:11). Im Anschluss gegen Gastgeber und Schlusslicht TSV Unterpfaffenhofen hatte der SVA anfangs noch an der Niederlage zu knabbern. Diese Unsicherheit nutzten die Münchner Vorstädter aus und gingen 2:0 (11:6, 11:7) in Führung. Doch Amendingen gab sich kämpferisch und schaffte durch 11:9 und 11:4 noch den Satzausgleich und damit das Remis. Gegen den Spitzenreiter T05 München lief es ähnlich. Nach deutlich verlorenem ersten Satz (3:11) steigerten sich Prem & Co und konnte sogar 2:1 (11:5, 11:9) in Führung gehen. Im vierten Satz war das Glück dann allerdings nicht gerade auf der Seite des SVA. Nach spannendem Spielverlauf behielten die Münchner die Oberhand (11:8) und schafften damit noch den Ausgleich. Derzeit liegt Amendingen auf Rang drei der Tabelle. Am letzten Spieltag in 14 Tagen ohne Amendinger Beteiligung könnte man noch auf Platz vier abrutschen aber auch noch auf Platz zwei steigen. Egal welcher Platz es am Ende werden sollte, insgesamt zeigte sich Alexandra Prem mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden.

Die Allerkleinsten des SVA absolvierten am Samstag ihren Spieltag beim SV Erolzheim. Die von Annika Ferk und Mara Simmling trainierten und am Wochenende außerdem von Claudia Mancino betreuten Kids der U8 hatten viel Spaß und zeigten nicht nur ihr Können ein ums andere Mal, sondern auch pure Begeisterung. Die erste Garnitur sicherte sich am Ende den dritten Platz und damit die Bronzemedaille, die zweite Mannschaft wurde Gesamtfünfter. Gespielt haben: Linus, Greta, Leyna, Tom (erste Mannschaft) sowie Mara, Laura, und Daria (zweite Mannschaft).

Sehr zufrieden mit ihrem Saisonverlauf sind die Landesligafaustballer des SV Amendingen mit (hinten v.l.n.r.) Spielertrainerin „Alex“ Prem, Alexandra Fickler, Spielführer Philipp Geiß. (Vorne v.l.n.r.) Johannes Theim, Christoph Holzheu und Lukas Mang.