Faustballer starten mit 13 Teams in die neue Feldsaison!

Vielversprechender Auftakt mit Turniersieg und weiteren guten Platzierungen in Neugablonz

Am Wochenende beginnt die neue Saison für die Amendinger Faustballer. Insgesamt geht der SVA mit 13 Teams in die Sommerrunde. Der Auftakt dazu war vielversprechend. Beim Turnier in Neugablonz gewannen die Landesligamänner das B-Turnier. In den Jugendklassen gab es zwei zweite Plätze und weitere guten Platzierungen.

Am kommenden Wochenende starten sechs der 13 Amendinger Faustballteams in die neue Saison. Die Landesligamänner gastieren am Sonntag um 10h beim TV Neugablonz. Der letztjährige Vizemeister bekommt es dort mit dem Bayernligaabsteiger TG Landshut, Aufsteiger T05 München sowie SV Weißblau Allianz München zu tun. Nach einer spielerisch positiven Entwicklung in den letzten Saisons wollen Spielertrainerin „Alex“ Prem und ihr Team in der sehr ausgeglichenen Liga ihre Spielstärke unter Beweis stellen, um am Ende erfolgreich zu sein. Der Auftakt in die Feldsaison war schon mal sehr vielversprechend mit dem Sieg beim 33.Gedächtnisturnier des TV Neugablonz. Im Finale gewann man überraschend 11:9 und 11:9 gegen den Zweitligisten TV Hohenklingen, nachdem man im Halbfinale den klassenhöheren VfB Friedrichshafen mit 19:18 bezwungen hatte.

Bereits am Samstag machen fünf der insgesamt neun Jugendteams des SVA den eigentlichen Auftakt in die neue Saison – allesamt mit Auswärtsspielen. Die beiden Mannschaften der männlichen U16 gastieren um 10h in Unterpfaffenhofen und haben es hier mit dem Gastgeber und Rosenheim zu tun. Außerdem treffen sie im vereinsinternen Duell aufeinander. Ebenfalls um 10h ist die weibliche U14 in Neugablonz zu Gast. In einer gemischten U14/16-Spielrunde treffen die Amendinger Mädels auf Erolzheim und Tannheim. Ebenfalls in Neugablonz, aber um 14h, spielen die beiden Teams der U10. Gegner beider SVA-Mannschaften sind Tannheim, Neugablonz und Erolzheim.

Mit fast der gesamten Jugendabteilung nahm der SVA am Wochenende am 20.Junior-Cup des TV Neugablonz teil. Es gab dieses Jahr zwar keinen Turniersieg, aber gute Platzierungen zu verzeichnen. U18weiblich 4.Platz, U16männlich 1.MS 2.Platz, 2.MS 4.Platz, U14weiblich 3.Platz, U12 3.Platz, U10 3.Platz, U8 2.Platz.