Bayerische Jugend-Faustballmeisterschaft in Memmingen unter der Schirmherrschaft von Alexander Schraut

25 Teams spielen am Wochenende in vier Klassen die Meister aus – Der SV Amendingen ist Ausrichter

Am Wochenende heißt es „Faustball total“ in den beiden Sporthallen BBZ und JBS. Der SV Amendingen ist Ausrichter der Bayerischen Faustball Jugend-Meisterschaften unter der Schirmherrschaft von SVA-Vorstand Alexander Schraut. Der Gastgeber ist selbst mit drei Teams am Start.

Anlässlich „100 Jahre SV Amendingen“ hatte sich die Faustballabteilung um Abteilungsleiterin „Alex“ Prem um die Ausrichtung dieser Titelkämpfe beworben und den Zuschlag erhalten. Der Vorstand des SV Amendingen – Alexander Schraut – hat die Schirmherrschaft übernommen. Aufgrund der perfekten Situation, zwei große Hallen direkt nebeneinander zu haben, kann der SVA alle vier Jugendklassen (U18 weiblich, U18 männlich, U14 weiblich, U14 männlich) an einem Wochenende ausrichten. Der Gastgeber selbst ist in drei dieser Klassen mit einem eigenen Team dabei. Am Samstag um 10h spielt die männliche U14 in der BBZ-Halle. Gegner des SVA sind der TV Herrnwahlthann, TV Längenau, TV Augsburg und MTV Rosenheim. Bei den U14er Jungs rechnet sich der SVA gute Chancen aus, vorne mitzuspielen – hatte man doch schon in der Feldsaison nur ganz knapp das Finale verpasst. Zeitgleich spielt die weibliche U18 des Gastgebers in der JBS-Halle. Die Chancen der SVA-Mädels sind eher gering. Die Konkurrenz ist mit Segnitz, Stammbach, Herrnwahlthann, Neugablonz und Tannheim sehr stark. Dennoch wollen sich Trainerin „Alex“ Prem und ihre Mädchen so teuer wie möglich verkaufen. Auch am Sonntag ist Beginn um 10h. Dabei spielt die weibliche U14 des SV Amendingen in der BBZ-Halle und trifft dort auf den TV Schwabach, TV Segnitz, TV Hallerstein, TV Herrnwahlthann und SV Erolzheim. Auch das Team von Daniela Herl möchte alles in die Waagschale werfen und seine Chance nutzen. Zeitgleich spielt in der JBS-Halle die männliche U18. Hier ist kein SVA-Team am Start. In allen Altersklassen qualifizieren sich die beiden Ersten für die Süddeutsche Meisterschaft.

Die weibliche U14 des SV Amendingen ist bei den Bayerischen Meisterschaften am Wochenende in Memmingen auch am Start und rechnet sich gute Chancen aus.