SVA-Faustballmänner belegen Rang 6 in der Landesliga

Am Wochenende Sieg und Niederlage – Weibliche U16 wird Landesligameister

Das Landesligateam der Amendinger Faustballer hat zum Abschluss der Feldsaison den 6.Platz in der Landesliga belegt. Die weibliche U16 wurde Meister der Jugend-Landesliga.

Nach dem Vorrundenturnier Anfang August in Tannheim, bei dem Landesligist SVA zwei Niederlagen kassierte, blieb dem Team um Spielertrainerin Alex Prem am Sonntag nur die Platzierungsrunde 5 bis 7. Diese fand bei SV Weißblau Allianz München statt. In der Auftaktpartie gegen den SV Wacker Burghausen gelang Amendingen ein glatter 3:0 Satzerfolg, wenngleich die Satzergebnisse ziemlich knapp ausfielen (15:13, 11:8, 11:9). In der zweiten Begegnung gegen den Gastgeber aus München verloren die Memminger Vorstädter den ersten Durchgang mit 13:15, glichen aber durch ein 11:8 im zweiten Satz aus. Im dritten Satz waren beide Teams erneut auf Augenhöhe. Die Münchner hatten am Ende das nötige Quäntchen Glück und gewannen 11:9. Damit war der Widerstand des SVA gebrochen und Allianz hatte beim 11:3 im letzten Durchgang leichtes Spiel. Damit bleibt dem SV Amendingen der 6.Schlussrang, welcher auch bei einer regulären Saison zum Klassenerhalt gereicht hätte. Der Abstieg stand nämlich von Anfang an nicht zur Debatte, da der Verband aufgrund der coronabedingt verkürzten Spielrunde und den damit verbundenen Umständen diesen ausgesetzt hatte. Somit spielen die Männer des SVA auch im Sommer 2022 in der Landesliga Südbayern.

Die weibliche U16 des SVA erkämpfte sich ersatzgeschwächt beim Rückrundenspieltag der Landesliga am Samstag in Tannheim die Meisterschaft vor dem TSV Unterpfaffenhofen. Die Münchner Vorstädter hatte man in der Vorrunde vor heimischer Kulisse mit 2:0 Sätzen bezwungen. Am Samstag reichte der Mannschaft von Trainer Uwe Theim damit ein Remis (11:8, 8:11) für die Goldmedaille.

Alex Prem legt auf für Philipp Geiß. Landesligist SVA belegt Rang 6 in der Landesliga.

Bildquelle: Siegfried Rebhan