Amendinger Landesligafaustballer mit Saisonstart

Beide Landesligateams des SVA am Sonntag in München zu Gast

von Uwe Theim am 01.05.2022

Am Wochenende starten die beiden Männerteams der Amendinger Faustballer in die neue Landesligasaison. Sie sind am Sonntag ab 10h zu Gast in München. Bereits am Samstag tritt die männliche U14 in Augsburg an.

Zum Saisondebüt gastieren die Amendinger Männer am Sonntag ab 10h in München. Erstmals ist der SV Amendingen mit zwei Teams in der Landesliga vertreten, nachdem auch der 2.Garnitur im letzten Sommer der Aufstieg gelungen ist. Man darf gespannt sein, wie sich beide Teams der Spielertrainerin Alex Prem beim Auftakt in die neue Saison präsentieren. Beide treffen jeweils auf den Gastgeber SV Weißblau Allianz München und auf den SV Wacker Burghausen. Die Chancen auf einen erfolgreichen Saisonstart sind durchaus gegeben. Mit beiden Teams ist der SVA auf Augenhöhe und möchte sie am Ende der Saison hinter sich lassen.

Bereits am Samstag um 10h tritt die männliche U14 von Trainer Lukas Mang in Augsburg an. Gegner sind der TSV Unterpfaffenhofen sowie die beiden Teams des MTV Rosenheim. Rosenheim 1 dürfte sicher der schwerste Brocken sein, wurden die Oberbayern doch jüngst Dritter der Deutschen Hallenmeisterschaften.

Das U12-Team des SVA von Trainerin Daniela Herl hat beim Saisonstart am Samstag in Neugablonz lediglich ein Remis gegen Neugablonz erreicht. Die beiden Begegnungen gegen den Bayerischen Hallenmeister TV Augsburg sowie das Hinspiel gegen Neugablonz gingen verloren. Die Ergebnisse: SVA – TV Augsburg 0:2 (2:11, 2:11) und 0:2 (3:11, 6:11). SVA – TV Neugablonz 0:2 (9:11, 9:11) und 1:1 (7:11, 11:9).