Amendinger Jugend-Faustballer schneiden gut ab

Weibliche U16 beim Heimspiel mit Sieg, Remis und Niederlage

Von Uwe Theim, 09.01.2022

Die weibliche U16 der Amendinger Faustballer hat das Heimspiel am Samstag mit ausgeglichenem Punktekonto abgeschlossen. Es gab einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Am kommenden Wochenende sind auch die Landesligamänner wieder im Einsatz.

Am Samstag bestritt die Weibliche Jugend U16 des SVA ihren 1.Spieltag der Hallensaison. Dabei startete das Team um Spielführerin Mara Simmling mit einer Niederlage gegen den starken TV Neugablonz. 0:2 Sätze hieß es am Ende (3:11, 9:11). Gegen den TSV Unterpfaffenhofen wollte zunächst nichts gelingen und das Team von Trainer Theim lag schnell 0:4 zurück. Doch das Team steigerte sich von Ballwechsel zu Ballwechsel und machte aus einem 4:6 Rückstand und sechs Punkten in Folge eine 10:6 Führung und kurz darauf das 11:7 zum Satzgewinn. Den Schwung nahmen die SVA-Mädchen dann gleich mit in den 2.Satz und fegten die Oberbayern förmlich vom Platz. Erst beim Stande von 9:0 gelang den Gästen der erste Punktgewinn. 11:2 hieß es schließlich für Amendingen, der das Spiel damit zu seinen Gunsten entschied. Die Abschlussbegegnung gegen den SV Tannheim verlief ausgeglichen. Satz eins ging erst in der Verlängerung mit 12:10 an Tannheim, Durchgang zwei sicherte sich der Gastgeber durch ein 11:6. Die SVA-Mädels spielten mit Melanie Kenzelmann, Mila Lorenz, Larissa Paletta, Emma Rieber, Rebecca Ruprecht, Maya Schütterle, Mara Simmling und Selina Sonetto.

Am nächsten Wochenende ist das Amendinger Aushängeschild – die Landesligamänner – in Unterpfaffenhofen zu Gast. Am Sonntag ab 10h trifft die Mannschaft um Spielertrainerin Alex Prem (6.Platz – 3:11 Punkte) auf den SV Wacker Burghausen (8.Platz – 1:7 Punkte) und SV Weißblau Allianz München (5.Platz – 5:3 Punkte). Prem & Co wollen hier unbedingt Zählbares mit nach Hause nehmen, um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle zu schaffen. Bereits am Samstag empfängt die weibliche U18 des SVA den TV Neugablonz um 10h in der STARS-Halle, Schlachthofstraße. Sie bestreiten Hin-u.Rückspiel.

Mit Gebrüll zum Sieg – die weibliche U16 des SVA beim Heimspiel am Samstag mit v.l.n.r. Spielführerin Mara Simmling, Emma Rieber, Mila Lorenz, Rebecca Ruprecht, Maya Schütterle, Selina Sonetto, Larissa Paletta und Melanie Kenzelmann.