Amendinger Faustballmänner starten in die Saison

Landesligist am Sonntag zuhause – Ebenso am Samstag die männl.U16 –
Auswahlspieler beim U12 Bezirksvergleich erfolgreich

Am Sonntag um 10h starten nun auch die Landesligamänner des SVA in die neue Saison. Gespielt wird in der JBS-Halle. Bereits am Samstag hat auch die männl.Jugend U16 um 10h in der JBS-Heimspiele ein Heimspiel, während das U12-Team zeitgleich in Neugablonz zu Gast ist. Die beiden U12-Auswahlspielerinnen Ayla Peker und Romina Sonetto haben mit ihrer Schwabenauswahl den 2.Platz beim Bayernpokal erreicht.

Am Sonntag um 10h ist nun auch für die Landesligamänner der Amendinger Faustballer Saisonstart. In der Sporthalle der Johann-Bierwirth-Schule (JBS) empfangen Spielertrainerin „Alex“ Prem & Co den derzeitigen Tabellenführer T05 München sowie den SV Weißblau Allianz München. Das Aushängeschild der Amendinger Faustballer möchte in dieser Saison ganz vorne mitspielen. Ob es reicht, dem großen Favoriten SV Tannheim Paroli zu bieten, wird sich zeigen. Zwei Erfolge gleich zu Beginn wären sicherlich gut fürs Selbstvertrauen und den weiteren Saisonverlauf. Bereits am Samstag hat auch die männliche U16 Jugend Heimrecht. Ebenfalls in der JBS-Halle sind ab 10h der MTV Rosenheim und der TSV Unterpfaffenhofen zu Gast. Das noch recht junge Team von Trainer Uwe Theim möchte die beiden Favoriten mächtig ärgern. Zeitgleich mit der U16 ist das U12-Team der Trainerin Daniela Herl in Neugablonz zu Gast und trifft dort auf den gastgebenden TV sowie auf den TV Augsburg.

Die beiden U12-Auswahlspielerinnen Ayla Peker und Romina Sonetto haben mit der Schwabenauswahl am Samstag beim Bayernpokal den zweiten Platz erreicht. Nach etwas holprigem Start und einer 9:15 Niederlage gegen die Auswahl Oberfrankens, steigerten sich die Schwabenmädels. Im Halbfinale gewannen Peker, Sonetto und ihr Team 9:8 gegen Unterfranken und mussten sich dann erst im Finale denkbar knapp mit 13:14 erneut den Oberfranken geschlagen geben. Ebenfalls am vergangenen Samstag hatte die weibliche U18 Heimspiel. Leider verloren die jungen Damen beide Begegnungen gegen Tannheim 1 und Tannheim 2.

Zwei SVA-Mädels waren mit der Schwabenauswahl erfolgreich. Die U12-Auswahlspielerinnen Ayla Peker (hinten zweite von rechts) und Romina Sonetto (vorne ganz rechts) gewannen beim Bayernpokal Silber.