Amendinger Faustballjugend mit Licht und Schatten

U10 ist neuer Tabellenführer, weibliche U18 wird Letzter

Die weibliche U18 des SVA hatte beim Quali-Spieltag zur Bayerischen Meisterschaft das Nachsehen und verlor alle Begegnungen. Dafür hat sich die Jugend U10 erstmal verlustpunktfrei an die Tabellenspitze gesetzt.

Am Samstag hatte die U18 weiblich des SV Amendingen Heimrecht und empfing den SV Tannheim und TV Neugablonz. Es ging um die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft. Erwartungsgemäß hatte der Gastgeber einen schweren Stand gegen die favorisierten Gästeteams. Trotz aller Bemühungen und guten Ansätzen gelang der Mannschaft von Trainer Uwe Theim kein Satzgewinn. Den ersten Platz holte sich der TV Neugablonz vor dem SV Tannheim. Beide Teams sind damit sicher für die Landesmeisterschaft Anfang Juli in Tannheim qualifiziert. Ob der SV Amendingen noch nachrücken darf, wird sich erst noch herausstellen. Die Ergebnisse: SVA – SV Tannheim (Hinspiel) 0:2 Sätze (8:11, 7:11). SVA – SV Tannheim (Rückspiel) 0:2 (8:11, 11:13). SVA – TV Neugablonz (Hinspiel) 0:2 (3:11, 4:11). SVA – TV Neugablonz (Rückspiel) 0:2 (5:11, 7:11). Für den SVA spielten: Melanie Kenzelmann, Mila Lorenz, Amelie Paletta, Larissa Paletta, Emma Rieber, Rebecca Ruprecht, Maya Schütterle, Mara Simmling und Selina Sonetto.

Die erste Mannschaft der U10 von Trainerin Annika Ferk hielt sich zum Saisonstart schadlos und führt nach fünf Siegen und 10:0 Punkten die Tabelle an. Die zweite Garnitur belegt mit 6:4 Punkten Rang drei. Die dritte Mannschaft konnte leider nicht antreten.

Am kommenden Wochenende sind erneut zahlreiche Jugendteams des SV Amendingen gefordert. Am Samstag um 10h gastiert die männliche U16 beim TSV Unterpfaffenhofen und hat als Gegner den TV Augsburg, MTV Rosenheim und Gastgeber TSV Unterpfaffenhofen. Ebenfalls um 10h ist die U12 in Augsburg zu Gast und trifft dort auf Augsburg und Neugablonz. Um 14h genießt die weibliche U16 dann noch Heimrecht auf dem Faustballplatz bei den Schrebergärten. Auch die weibliche U14 spielt in dieser Altersklasse mit.

Faustball

Hatten leider das Nachsehen – die Mädels der U18 des SV Amendingen mit (v.l.n.r.): Spielführerin Mara Simmling, Mila Lorenz, Rebecca Ruprecht, Maya Schütterle, Selina Sonetto, Emma Rieber, Melanie Kenzelmann, Amelia Paletta und Larissa Paletta.