Amendinger Faustballjugend auf der Zielgeraden

Am Samstag fallen wichtige Entscheidungen für die Qualifikation zur Bayerischen

Nach der Pfingstpause geht es am Samstag wieder los für die Faustballjugend des SV Amendingen. Drei SVA-Teams sind in Neugablonz zu Gast. Dabei stehen wichtige Entscheidungen an für die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft.

Am Samstagmorgen um 10h trifft die männliche U14 von Trainer Lukas Mang (Tabellenzweiter mit 14:4 Punkten) in Neugablonz auf den Spitzenreiter MTV Rosenheim 1 (15:1 Punkte), auf den TSV Unterpfaffenhofen (4.Platz 9:7 Punkte) und auf das noch punktloste Schlusslicht MTV Rosenheim 2. Um sich sicher für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren, benötigt die Mannschaft noch einen Erfolg aus diesen drei Begegnungen. Die Bayerische würde dann am 2.Juli beim SV Tannheim stattfinden.

Rehabilitieren möchte sich die weibliche U16 des SVA. Das Team von Trainer Uwe Theim hat beim Hinrundenspieltag vor heimischer Kulisse Punkte liegen gelassen und möchte das nun in der Rückrunde wettmachen. Gegner am Samstag ab 14h in Neugablonz sind der TSV Unterpfaffenhofen, SV Tannheim, Gastgeber Neugablonz sowie die eigene zweite Garnitur. Diese 2.Mannschaft ist ein reines U14-Team in dieser gemischten U14/U16-Liga und konnte zum Auftakt keinen Erfolg erzielen. Auch am Samstag werden die Trauben für das gerade erst der U12 entwachsene Team von Trainerin Daniela Herl sehr hoch hängen.

Anni Bauer und ihr U14-Team vom SV Amendingen sind am Samstag in Neugablonz zu Gast.