Amendinger Faustballer mit Rückenwind

Landesliga-Männer gastieren am Sonntag in Unterpfaffenhofen

von Uwe Theim am 01.02.2022

Die Landesligamänner des SV Amendingen sind am Sonntag ab 10h zu Gast beim TSV Unterpfaffenhofen und wollen hier den Rückenwind der letzten Erfolge mitnehmen, um weiter zu punkten und in der Tabelle voran zu kommen.

Nach den jüngsten Erfolgen geht Landesligist SV Amendingen mit viel Rückenwind und Selbstvertrauen an die nächsten Aufgaben. Diese gilt es zu lösen am Sonntag ab 10h in Unterpfaffenhofen. Gegner von Alex Prem und Team sind T05 München, MTV Rosenheim und Gastgeber TSV Unterpfaffenhofen. Gegen die bayerischen Hauptstädter (7.Platz, 3:11 Punkte) und gegen Rosenheim (2.Platz, 13:1 Punkte) ist es jeweils das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison, während man gegen Gastgeber Unterpfaffenhofen (4.Platz, 10:8 Punkte) das Hinspiel in er heimischen Halle im November glatt mit 0.3 Sätzen verlor. Amendingen belegt derzeit den 6.Platz und weist 6:12 Punkte auf.

Am vergangenen Samstag hatte die Jugend U12 ihre ersten Punktspiele der Hallensaison. Beim Auswärtsspiel in Augsburg verloren Anni Bauer, Ronja Ferk, Sarah Geiger, Ayla Peker und Josip Rajkovic zwar je beide Begegnungen gegen Augsburg (5:11 und 5:14) und gegen Rosenheim (8:12 und 10:14), bezwangen aber den TV Neugablonz in Hin-,u. Rückspiel jeweils mit 11:9.