Amendinger Faustballer mit Anlaufschwierigkeiten

Weibliche U16 kann nicht antreten und weibliche U14 verliert

Der Auftakt in die Hallensaison für die Amendinger Faustballer verlief nicht wie erhofft. Die U14 weiblich verlor alle Begegnungen, die weibliche U16 konnte gar nicht antreten.

Alles andere als positiv verlief der Saisonstart bei den Faustballern des SV Amendingen. Aufgrund Krankheit, Auslandsaufenthalt und Praktikum konnte die Jugendmannschaft der U16 Mädchen kein spielfähiges Team mehr stellen und somit am 1.Spieltag in Erolzheim nicht antreten. Die Spiele werden nach Aussage des Staffelleiters nachgeholt. Am gleichen Spieltag trat die weibliche U14 des SVA an. Die U14er Jugendlichen spielen zusammen mit den 16er Mädels in einer Spielklasse. Das junge SVA-Team konnte lediglich dem TV Augsburg im zweiten Satz Paroli bieten, verlor ansonsten alle Spiele und Sätze erwartungsgemäß. Die Ergebnisse: SVA U14 – TV Neugablonz 0:11, 2:11. SVA U14 – SV Tannheim 2:11, 4:11. SVA U14 – TV Augsburg 2:11, 10:12.

Für die Faustballer geht es nach einer Woche Pause wieder weiter am Samstag, den 12.November um 10h mit einem Heimspiel der weiblichen U18 in der Memminger STARS-Halle. Zeitgleich sind einige U12-Auswahlspieler des SVA beim Bayerischen Bezirksvergleich für das Auswahlteam Schwabens im Einsatz.