Amendinger Faustballer mit Rückenwind

Landesliga-Männer punkten weiter

von Uwe Theim am 06.02.2022

Die Landesligamänner des SV Amendingen kommen so langsam richtig in Fahrt. Beim Gastspiel am Sonntag in Unterpfaffenhofen gab es einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage.

Es war kein leichtes Programm, das am Sonntag auf den SVA wartete. Zum einen Ex-Bundesligist MTV Rosenheim und nach Verlustpunkten derzeitiger Tabellenführer. Zum anderen der Gastgeber und neuer Drittplatzierter TSV Unterpfaffenhofen. Und dann noch Amendingens Tabellennachbar T05 München. Gegen das Team aus der bayerischen Hauptstadt legten die Memminger Vorstädter los wie die Feuerwehr und lieferten von Anfang bis Ende eine total souveräne Vorstellung ab. Der Lohn – ein glatter 3:0 Satzerfolg (11:5, 11:7, 13:11). Im zweiten Match wartete der Meisterschaftsfavorit MTV-Rosenheim. Gegen den ehemaligen Bundesligisten hielten Alex Prem und ihr Team in den ersten beiden Sätzen gut mit – es war jedoch äußerst schwer, deren stabile Abwehr zu überwinden. Am Ende setzten sich die Oberbayern mit 3:0 durch (11:8, 11:8, 11:4). In der Abschlussbegegnung gegen den Gastgeber lies es anfangs nicht ganz so gut und Unterpfaffenhofen nutzte das zur 2:0 Satzführung (11:5, 11:7). Doch der SVA kämpfte weiter, konnte sich steigern und rang die Münchner Vorstädter in den beiden folgenden Sätzen letztlich nieder (11:7, 11:9). Damit sicherte man sich noch das verdiente Unentschieden. Durch diese Punkteausbeute schloss Amendingen punktemäßig zum Tabellenfünften Erolzheim auf, den man dann am letzten Spieltag in 14 Tagen noch hinter sich lassen möchte. Der SVA spielte mit: Alexandra Fickler, Philipp Geiß, Christoph Holzheu, Lukas Mang, Alex Prem und Johannes Theim.