neue Vorstandschaft   Pressemitteilung Der Vorstand des SV Amendingen wieder komplett Von links Josef Weirather- techn.Leiter, Elke Joschko Schriftführerin, Claudia Natterer- Jugendleitung, Peter Schmid-2. Weitere Infos ...
Europameisterschaften Familie Sack Sigrid und Reinhold Sack, die beiden Kraftsportler vom SV Amendingen haben nun ihren letzten Wettkampf absolviert. Nach vielen Jahren im Leistungssport haben sie nochmals erfolgreich bei der Europame Weitere Infos ...
Deutschen Meisterschaften Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf und Bankdrücken - vom SV Amendingen Sigrid und Reinhold Sack wieder überaus erfolgreich   Die Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf u Weitere Infos ...
Pressemitteilung Oberbürgermeister Pressemitteilung   "Hohe Auszeichnung zeugt von toller Arbeit, die beim SV Amendingen geleistet wird" Oberbürgermeister Manfred Schilder gratuliert zur "Goldenen Raute mit Ähre", dem Weitere Infos ...

Newsletter-Anmeldung

E-Mail*
Vorname
Nachname
 

Veranstaltungen

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Träger der "Goldenen Raute"

goldeneraute 2017

Schreiben Sie uns hier Ihren Vorschlag!

Vorschlagswesen

Für jeden erfolgreichen Vorschlag bekommen Sie ein Geschenk. Der Vorschlag wird innerhalb der Vorstandssitzung entschieden.

Europameisterschaften Familie Sack

Sigrid und Reinhold Sack, die beiden Kraftsportler vom SV Amendingen haben nun ihren letzten Wettkampf absolviert.

Nach vielen Jahren im Leistungssport haben sie nochmals erfolgreich bei der Europameisterschaft im Bankdrücken und Reinhold Sack auch noch im Kraftdreikampf teilgenommen.

Herr Sack

 

Reinhold Sack hatte sich vorgenommen, die Weltrekorde im Bankdrücken und im Kraftdreikampf zu gewinnen. Dies war ein hohes Ziel um die Karriere würdig zu beenden. Reinhold Sack startete bei den Masters über 70 !! in der Gewichtsklasse bis 75 kg. Die Trainingsintensität der letzten Wochen waren dadurch natürlich sehr hart und er war froh, als er dann endlich auf der Wettkampfbühne war.

IMG 1402

Beim Bankdrücken begann er mit gültigen 115 kg als Sicherheitsversuch. Beim 2. Versuch bewältigte er dann 117,5 kg und im 3. Versuch brachte er dann die Weltrekordlast von 122,5 kg erfolgreich in die Höhe.

Sigrid Sack wurde beim Bankdrücken mit 55 kg wieder einmal  Europameisterin. In der Gesamtwertung aller Damen belegte Sie noch einen hervorragenden 3. Platz.

Beim Kraftdreikampf wurde es dann spannend, denn auch hier wollte Reinhold Sack die Weltrekorde für sich gewinnen. Das Training war dementsprechend hart

und die Form an diesem Tag super.  Die erste Disziplin war die Kniebeuge. Hier hatte er mit 135 kg, 145 kg und im 3. Versuch dann das Weltrekordgewicht von 150kg ! geschafft. Dies war schon ein hervorragender Start. Beim Bankdrücken hatte er mit 115 kg und 117,5 kg bereits den Weltrekord geschafft. Bei 122,5 kg ist er dann knapp gescheitert. Nach 2 Disziplinen sah es dann schon sehr gut für einen Gesamtsieg aus. Beim Kreuzheben hatte er dann wieder eine Topform und brachte mit 175 kg wieder einen Weltrekord nach Hause. So gewann er seine Alters und Gewichtsklasse und wurde auch Gesamtsieger der Männer ab 40 Jahre.

IMG 1395

Dies war ein würdiger Abschluss der Kariere eines sehr erfolgreichen sportlichen Ehepaares mit vielen Deutschen, Europa und Weltmeistertiteln und Weltrekorden.

Sigrid und Reinhold Sack sind ja nun schon seit ca. 20 Jahren beim SVA und zwar bei den Wildwasserfahrern. Nun haben Sie wieder mehr Zeit für diesen tollen Sport. Außerdem sind dann noch Bergsteigen, Klettern im Programm wenns gerade kein Wasser gibt.

Premiumpartner

Slider

Kooperationspartner

Slider

Sponsoren

Slider

SV Amendingen App

SVAAPP.jpeg 
Android AppStore Logo 1 
Available on the App Store (black)