neue Vorstandschaft   Pressemitteilung Der Vorstand des SV Amendingen wieder komplett Von links Josef Weirather- techn.Leiter, Elke Joschko Schriftführerin, Claudia Natterer- Jugendleitung, Peter Schmid-2. Weitere Infos ...
Europameisterschaften Familie Sack Sigrid und Reinhold Sack, die beiden Kraftsportler vom SV Amendingen haben nun ihren letzten Wettkampf absolviert. Nach vielen Jahren im Leistungssport haben sie nochmals erfolgreich bei der Europame Weitere Infos ...
Deutschen Meisterschaften Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf und Bankdrücken - vom SV Amendingen Sigrid und Reinhold Sack wieder überaus erfolgreich   Die Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf u Weitere Infos ...
Pressemitteilung Oberbürgermeister Pressemitteilung   "Hohe Auszeichnung zeugt von toller Arbeit, die beim SV Amendingen geleistet wird" Oberbürgermeister Manfred Schilder gratuliert zur "Goldenen Raute mit Ähre", dem Weitere Infos ...

Newsletter-Anmeldung

E-Mail*
Vorname
Nachname
 

Veranstaltungen

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Träger der "Goldenen Raute"

goldeneraute 2017

Schreiben Sie uns hier Ihren Vorschlag!

Vorschlagswesen

Für jeden erfolgreichen Vorschlag bekommen Sie ein Geschenk. Der Vorschlag wird innerhalb der Vorstandssitzung entschieden.

Delegiertenversammlung am 18.03.2017

Delegiertenversammlung 18.03.2017 (Zusammenfassung)

Am 18.03.2017 fand unsere Delegiertenversammlung in der Gaststätte des Sporvereins statt.
Der Einladung sind neben den Delegierten aller Abteilungen und zahlreicher Vereinsmitglieder auch unsere Ehrengäste, der Sportamtsleiter Rainer Wölfle, der Ortsteilreferent Wolfgang Courage, der OB-Kandidat Dr. Friedrich Zeller, der Vorsitzende des Bürgerausschusses Amendingen Stefan Döring, unser Ehrenvorsitzender Heinz Kunze, vom BLSV Uli Theophiel, unsere Ehrenmitglieder, Vertreter des Amendinger Musikvereins Herr Mang sowie die Pressevertreter der Memminger Zeitung und der Lokalen Zeitungen, Hans Honold und Michael Geiger, gefolgt. Außerdem der Beirat Dr. Peter Wassermann sowie die Kassenprüfer RA Philipp Hacker und Jürgen Ammann.

Am letzten Abend seiner Amtszeit eröffnete der 1. Vorsitzende Daniel Weiß die Versammlung mit einem herzlichen Grußwort. Er sprach sodann über die Neuerungen in 2016, wie dem neuen Internet-Auftritt des SVA mit Dank an die Webdesignerin Sabine Müller, vielen neuen Kooperationspartnern, dem neuen Ausrüster Fa. Reischmann, der zeitgemäßen Namensänderung der ehem. Abteilung Turnen in Abteilung „Fitness & Bewegung“, der erneuerten Heizung im Sportheim sowie der Umstrukturierung der Geschäfststelle.

Nach den einzelnen Abteilungsberichten blickte Daniel zurück auf seine Amtszeit und das im Sinne der gesetzten Vereinsziele Erreichte: U.a. die Steigerung der Mitgliederzahl um 14 % seit seinem Amtsantritt mit heutigen Höchststand seit dem Jahr 2000; die gelungene Optimierung der Finanzen sowie die Verbesserung des Images des SVA nach außen und innen.

Der Ortsteilreferent Wolfgang Courage sowie der BLSV-Kreisvorsitzende Uli Theophiel bedankten sich anschließend bei Daniel für seine hervorragende Arbeit. Herr Courage gab weiterhin den erfreulichen Beschluss der Ehrenamtskarte bekannt, während Herr Theophiel die positive Bilanz der Mitgliederzahl lobte, was mit dem SVA nur noch der SV Steinheim in unserem Landkreis geschafft hat.

Markus Schedel verlas nun den Kassenbericht den die Kassenprüfung ohne Beanstandung zur Entlastung der Vorstandschaftschaft empfahl. Dies wurde einstimmig angenommen.

Es folgten die Ehrungen für 70 und 40-jährige Vereinszugehörigkeit, sowie die Ehrung für besondere Verdienste an Elke Joschko, Julia Dietrich, Josef Weirather, Oliver Theim und Roland Frey, die diese Anerkennung mit Freude entgegennahmen.

Von anschließend zwei vorgeschlagenen Satzungsänderungen konnte man sich an diesem Abend nur auf eine einigen. Die zweite wird zur nächsten Delegiertenversammlung mit juristischer Unterstützung neu formuliert und zur Abstimmung gebracht.

Nun ging es an die Wahlen der Ämter Technischer Leiter und Schatzmeister. Josef Weirather und Andreas Fickler wurden einstimmig gewählt und nahmen Ihre Ämter mit Dank für das Vertrauen an.
Die Wahl des 1. Vorsitzenden wurde vorerst ausgesetzt, Die kommende Zeit werden wir gemeinsam nützen, um eine geeignete Person zu finden. Eine „Task-Force“ wird zu diesem Zweck regelmäßig tagen. Die Vereinsführung werden zunächst der 2. Vorstand Peter Schmid sowie die 3. Vorsitzende Sherl Shepard übernehmen.

Dann kam der Zeitpunkt, unseren bisherigen 1. Vorsitzenden zu verabschieden. Mit anerkennenden Worten und herzlichstem Dank überreichte die Vorstandschaft Herrn Weiß als Geschenk einen Ehrenplatz auf der Fussballtribüne, deren Bau Daniel Weiß nach langen Jahren, federführend durchsetzen konnte, sowie einen Gutschein für ein erholsames Wochenende mit seiner Familie.
Den Tribünenplatz wird sich Daniel selbst aussuchen und das Schild wird dann dort angebracht werden.

Mit abschließende Worten und einem Vorausblick auf die Vorhaben und Aufgaben für das Jahr 2017 schloss der 2. Vorstand Peter Schmid um 21.40 Uhr die Delegiertenversammlung.

Premiumpartner

Slider

Kooperationspartner

Slider

Sponsoren

Slider

SV Amendingen App

SVAAPP.jpeg 
Android AppStore Logo 1 
Available on the App Store (black)